Verant­wortlich handeln – für unsere Mit­arbeitenden

Die SV Group legt großen Wert auf soziale Nachhaltig­keit und investiert aus Über­zeugung in die Weiter­bildung und die Ent­wicklung ihrer Mit­arbeitenden.

Wir sehen Ausbildung als eine Investition in die Zukunft und möchten jungen Menschen einen erstklassigen Start ins Berufsleben ermöglichen. Darum haben wir ein starkes Interesse an gut ausgebildeten Nachwuchskräften und bieten motivierten Jugendlichen einen Einstieg in das Berufsleben. Wir offerieren Ausbildungs- und Praktikumsstellen und ermöglichen nach einem erfolgreichen Hotelfachschulabschluss ein Trainee-Programm.

Patricia Gatzen, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

„Durch meine Aus­bildung bei der SV Group Deutsch­land erhalte ich span­nende Ein­blicke in die ver­schiedenen Be­reiche des Unter­nehmens. Ich lerne das Arbeiten in einem inter­nationalen Unter­nehmen der Gemeinschafts­gastronomie von Grund auf kennen und gewinne wertvolle praktische Erfahrungen.“

Für unsere Mitarbeitenden bestehen auch verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten. Förderprogramme geben ihnen die Chance, sich weiter zu entfalten. Die Aus- und Weiterbildungen werden gezielt geplant und umgesetzt.

Ralf Oerding, Prozess Manager

„Ich finde es gut, dass ich bei der SV Group Deutschland die Möglichkeit habe, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.“

Den verantwortungs- und respektvollen Umgang mit unseren Mitarbeitenden sehen wir nicht zuletzt auch als nachhaltigen Beitrag für eine gesunde Gesellschaft. Unsere Unternehmenskultur und unsere Werte zeigen, dass wir bei der SV Group Wirtschaftlichkeit, Umweltbewusstsein und Soziales als gleichrangig und gleichgewichtig verstehen.