Nachhaltigkeit

Das Maßnahmenpaket wird laufend weiterentwickelt. Beispielsweise die konsequente Überprüfung interner Abläufe, Reduktion des Nassabfalls, Recycling von Altfett, optimierter Einkauf und Verarbeitung. Im Bereich Reinigung nehmen wir sowohl die Reinigungsmittel als auch die Abläufe und Technik (zum Beispiel die Spülmaschinen) unter die Lupe. Und auch die soziale Komponente gehört dazu, wie das Gesundheitsmanagement für Mitarbeitende, Kurzschulungen und flexible Arbeitszeitmodelle.

Regional, biologisch, klimafreundlich

Wer regional isst, vermeidet Transportwege und schont somit die Umwelt und das Klima. Wer biologisch speist, trägt zur Schonung der Ressourcen in der Landwirtschaft bei. Unser Engagement endet nicht am Tellerrand. Wir bieten regionale und saisonale Produkte an – nicht nur weil sie schmecken, sondern auch als bewussten Beitrag zur nachhaltigen Lebensweise.